Eiweiß macht schlank?



Themen:
Eiweiß
Artikel von:
Susi73
veröffentlicht am 06.12.2016 21:47 Uhr

27 Leser
18 Kommentare
0 Bewertungen
Hey Leute,
Ich habe da eine Frage- ich habe gelesen das es eine Eiweiß Diät gibt & man immer viel Eiweiß zu sich nehmen sollte aber was hält ihr von einen Protein riegel zb. (www.protein-riegel.net) habe ich gelesen das er auch zum Muskelaufbau dient und weil ich ins Fitnessstudio gehe wäre meine Frage hilft der auch wirklich um mehr Muskeln aufzubauen- oder ist das alles fake?
Danke! :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lea43, vor 6 Jahren

    Re: Eiweiß macht schlank?

    Hallo!
    Eiweiß macht nicht direkt schlank, es ist aber sehr gut für den Muskelaufbau geeignet. Deshalb essen viele Sportler auch zum Großteil Hühnerfleisch oder nehmen auch Eiweißpulver zu sich. Seitdem ich regelmäßig mit meinem Mann ins Fitnessstudio gehe, haben wir uns auch für Eiweißpulver von http://eiweiss-pulver.info/ entschieden. Damit funktioniert der Muskelaufbau gleich um einiges besser als vorher ohne Eiweißpulver.
     
  • Einklappen
    Melissa17, vor 6 Jahren

    Re: Eiweiß macht schlank?

    Hallo!
    Es stimmt, dass man durch Eiweiß besser Muskeln aufbauen kann. Deshalb trinke ich nach jedem Training auch einen Proteinshake von http://www.power-protein-supplements.de/ um meinem Körper genügend Eiweiß zuzuführen. Lass dich doch einfach mal im Fitnessstudio beraten, dort kann man dir genau erklären, was du nach deinem Training benötigst.
     
  • Einklappen
    Emilia42, vor 7 Jahren

    Re: Eiweiß macht schlank?

    Hallo!
    Eiweiß macht nicht wirklich schlank, es hilft aber beim Muskelaufbau. Deshalb ernähren sich viele Sportler und Bodybuilder sehr eiweißreich.
     
    • Einklappen
      MarEis, vor 7 Jahren

      Re[0]: Eiweiß macht schlank?

      Einfach eine Hand voll Cashews essen, dann ca eine halbe Std nach dem Training einen Shake trinken.
      Wichtig finde ich auch zu entscheiden ob du die Pulverfässer aus dem Bodybuildershop nimmst, oder vielleicht lieber ein Fässchen mit Hanf- oder Erbenprotein.
      Ich persönlich vertrage letzteres einfach besser!
       
      • Einklappen
        Theyers, vor 7 Jahren

        Re[1]: Eiweiß macht schlank?

        Ja wie in den vorherigen Kommentaren zu lesen wird das häufig zhum Muskelaufbau verwendet. Die Wissenschaft ist hier aber auch noch nicht abgeschlossen...
         
    • Einklappen
      Chrome, vor 7 Jahren

      Re[0]: Eiweiß macht schlank?

      Deswegen macht das quasi indirekt schlank ;-) Weil wenn man Muskeln aufbaun, dann trainiert man ja und nimmt somit ab xD
       
    • Einklappen
      SandyF, vor 7 Jahren

      Re[0]: Eiweiß macht schlank?

      Aber man kann durch eine Eiweiß-Diät definitiv abnehmen. Trotzdem ist die Mischung wichtig. Kohlenhydrate, Eiweiß, Vitamine etc, sollte alles in deiner ausgewogenen Ernährung erhalten sein.
       
      • Einklappen
        katringg35, vor 7 Jahren

        Re[1]: Eiweiß macht schlank?

        Ich habe auch mal gelesen, dass Eiweiß besser sättigt, als Kohlenhydrate oder Fette. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass man dadurch abnimmt. Die Proteinriegel halte ich für eine Marketing-Maßnahme, die ahnungslose hinters Licht führen soll.
        Oftmals sind da ja Unmengen an Zucker drin und der Eiweißgehalt hält sich auch in Grenzen.
        Dabei möchte ich nicht ausschließen, dass es auch gute Proteinriegel gibt. Ich kenne ja nicht alle :)
         
    • Einklappen
      Hilike, vor 7 Jahren

      Re[0]: Eiweiß macht schlank?

      Wenn man das normale Essen durch Eiweiß-Shakes ersetzt und auch Sport treibt kann das schon sehr gut funktionieren.
       
    • Einklappen
      nikita, vor 7 Jahren

      Re[0]: Eiweiß macht schlank?

      Hello!

      Soviel ich weiß gibt es unter anderem eine sogenannte anabole Diät, wo man gleichzeitig das Abnehmen sowie den Muskelaufbau forciert und hierbei spielt dann sicherlich auch Eiweiß eine gewisse Rolle, aber rein zum Abnehmen eignen sich denke ich andere Sachen und Produkte doch besser.

      Mein Mann betreibt Muskelaufbau und er vertraut seit einiger Zeit schon auf seine BCAA Kapseln, die er online bei http://www.bcaa-s.de/bcaa-kapseln-anwendung-nutzen/ entdeckt hatte und er hat einen wirklich unglaublich tollen Körper und das sage nicht nur ich als seine Partnerin.
       
    • Einklappen
      Witoo1974, vor 6 Jahren

      Re[0]: Eiweiß macht schlank?

      Eiweiß soll schlank machen? Na wahrscheinlich nur, wenn du ausschließlich Eiweiß isst ;) Nein ohne Spaß, Eiweiße haben andere Funktionen im Körper und werden eigentlich überwiegend von Leuten eingenommen, die im Bereich Muskelaufbau sehr aktiv sind. Ohne kommst du einfach nicht mehr weiter ab einem bestimmten Punkt. Gute Eiweißsupplemente gibt es hier https://www.protein.de/ und da kannst du dir auch mal ein paar zusätzliche Infos holen über das Thema ,)
       
    • Einklappen
      Jan, vor 5 Jahren

      Re[0]: Eiweiß macht schlank?

      Es macht nicht schlank, hilft aber für den Muskelzugewinn
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine